Musikverein Leudersdorf

Frühlingsfest 2015

Unter dem Motto „Et jitt jet für de Uhre“ begeisterte der Musikverein Leudersdorf die zahlreich erschienenen Gäste mit einem abwechslungsreichen Frühlingskonzert. Stücke wie „Jesus Christ Superstar“, „Flashdance“ oder auch „Tränen lügen nicht“ ernteten großen Applaus und ließen die Musiker, mit ihrem Dirigenten Winfried Schegner, die lange und intensive Probenarbeit vergessen machen.
Mitgestaltet wurde das musikalische Programm vom vereinseigenen Jugendorchester (Leitung: Gaby Plötzer), die das Publikum ebenfalls zu begeistern wussten und die Bühne nicht ohne Zugaben verlassen durften.

Im Rahmen des Konzertabends  konnten folgende Musiker für ihre aktive Mitgliedschaft geehrt werden:

Jugendehrennadel für 5-jährige Mitgliedschaft: Lena Gröger, Annika Heinz, Elena Heinz,
Theresa Reinarz, Maren Rieder

2015_04_25_21_MV_Frühlingsfest WWW

Lena Gröger, F.-J. Nelles (Jugendwart), Annika Heinz, Elena Heinz, Theresa Reinarz,
Müller Peter (1. Vorsitzender), Maren Rieder, v.l.n.r.

Silbernes Ehrenzeichen für 20-jährige Mitgliedschaft: Tanja Müller

2015_05_01_95_MV_Frühlingsfest WWW

Müller Peter (1. Vorsitzender), Tanja Müller, Johann Diederichs (1. Vorsitzender KMV), vlnr.

Goldenes Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft: Paul Heinz, Josef Plötzer

2015_04_25_37_MV_Frühlingsfest WWW

Josef Plötzer (mit Ehefrau Mechthild), Norbert Pörings (Laudator), (Ehefrau Anne) Paul Heinz, Müller Peter (1. Vorsitzender), v.l.n.r.

Anschließend wurde Paul Müller nach sage und schreibe 68 Jahren aktiver Mitgliedschaft in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Registerkollegen ließen „Barris“ Karriere in einer sehr stimmigen und rührenden Rede noch einmal Revue passieren und dankten ihm stellvertretend für alle Mitglieder mit einem Andenken an fast 7 Jahrzehnte Blasmusik. Das Bild zeigt Paul Müller neben seiner Frau Erna und den Nachkommen die im Musikverein Leudersdorf aktiv sind.

2015_04_25_75_MV_Frühlingsfest

Georg, Nicolas, Erna, Paul, Nils, Peter, Jan  alles Müller, v.l.n.r.

Ebenfalls verabschiedet wurde Winfried Schegner, der nach 25 Jahren seinen Dirigentenstab niederlegt und fortan den Verein am Saxophon unterstützen wird. Auch ihm wurde mit stehenden Ovationen ein gebührender Abschied bereitet.

2015_04_25_44_MV_Frühlingsfest WWW

Müller Peter (1. Vorsitzender), Winfried Schegner

Seine Nachfolge tritt Gaby Plötzer an, die zum Ende des Konzertes ihre „Feuertaufe“ am Dirigentenpult mit Bravour meisterte. Der Musikverein Leudersdorf sagt „Herzlich Willkommen!“

Frühlingsfest 2016

Frühlingskonzert 2016

Der Musikverein Leudersdorf hatte am 23.04.2016 zum alljährlichen Frühlingskonzert unter dem Motto „Die Sonne geht auf“ geladen und konnte sich über ein voll besetztes Bürgerhaus freuen.

Das Programm wurde vom vereinseigenen Jugendorchester mit stimmungsvollen Beiträgen wie „Disney’s Magical Marches“ und „Happy“ eröffnet. Ohne Zugabe ließ man die Nachwuchsmusiker und ihre Dirigentin Gaby Plötzer nicht von der Bühne.

Das Konzert der „Großen“, ebenfalls geleitet von Gaby Plötzer, begeisterte mit Stücken wie „The Lion sleeps tonight“, „Gonna fly now“, oder auch dem mottogebenden Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“. Ein Highlight stellte in diesem Jahr „Cups“ dar, dass mit rhythmusschlagenden Bechern und Gesang den Musikverein vor neue Herausforderungen stellte.

Im Rahmen des Konzertabends konnten folgende Musiker für ihre aktive Mitgliedschaft geehrt werden.:

Jugendehrennadel für 5-jährige Mitgliedschaft:
Mara Gröger, Lukas Heintz, Hannah Heinz, Sandra Heinz, Nils Müller,  Daniel Nelles, Maike Nelles, Gina Trierscheid

Goldenes Ehrenzeichen für 30-jährige Mitgliedschaft:
Jürgen Metzen, Melanie Nelles, Arno Scheuls, Anja Schnitzler

 

Jugendehrennadel für 5-jährige Mitgliedschaft:

IMG_8783.2